Arbeiten mit Spaß und Sinn.
Bei innovia sind unsere Mitarbeitenden mehr als das – sie sind Teil eines Teams, das sich an der gemeinsamen Vision orientiert.
Als familienfreundliches Unternehmen sorgen wir dafür, dass alle Mitarbeitenden die optimalen Rahmenbedingungen vorfinden, um ihr ganz persönliches Bestes geben zu können. Entscheidend dafür ist, dass wir individuelle Lösungen finden, genau abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse und die jeweiligenLebenssituationen unserer Mitarbeitenden. Wir unterstützen und begleiten sie – egal, in welcher Lage sie sich gerade befinden. Daraus erwachsen die verschiedensten Arbeitsmodelle – wir unterstützen, ob Berufseinstieg, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder Pensionsvorbereitung.
Arbeiten mit Spaß und Sinn.
Bei innovia sind unsere Mitarbeitenden mehr als das – sie sind Teil eines Teams, das sich an der gemeinsamen Vision orientiert.
Als familienfreundliches Unternehmen sorgen wir dafür, dass alle Mitarbeitenden die optimalen Rahmenbedingungen vorfinden, um ihr ganz persönliches Bestes geben zu können. Entscheidend dafür ist, dass wir individuelle Lösungen finden, genau abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse und die jeweiligenLebenssituationen unserer Mitarbeitenden. Wir unterstützen und begleiten sie – egal, in welcher Lage sie sich gerade befinden. Daraus erwachsen die verschiedensten Arbeitsmodelle – wir unterstützen, ob Berufseinstieg, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder Pensionsvorbereitung.
Freie Stellen:
Trainer*in mit dem Schwerpunkt IT, Technik, Handwerk
für Menschen aus dem Autismus-Spektrum innovia ist ein innovatives Unternehmen im Sozialbereich, das Menschen im Bereich Bildung und Beruf begleitet und berät. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Behinderung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Unser Angebot an dich: Du gestaltest und setzt Trainings in der Berufsvorbereitung und dem Projekt Job-Fit um. Du unterstützt junge Menschen im Autismus-Spektrum bei der beruflichen Orientierung und Abklärung von Interessen und beruflicher Eignung. Du unterstützt beim Erwerb fachlicher Kompetenzen im Schwerpunktbereich (auch Erwerb des ICDL Computerführerscheins) und vermittelst Lerninhalte im Bereich IT; Technik, Handwerk. Du arbeitest in einem engagierten, kollegialen, multiprofessionellen und inklusiven Team und hast die Möglichkeit der Mitgestaltung eines gemeinwohlorientierten und innovativen Unternehmens. Du arbeitest in einem interessanten und vielfältigen Betätigungsfeld und hast die Möglichkeit von Fort- und Weiterbildungen, sowie Supervisionen und Intervisionen. Du wirst nach SWÖ-Kollektivvertrag Verwendungsgruppe 7 bezahlt, abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten; mindestens jedoch mit € 2881,60 (brutto für 37 Wochenstunden). Unsere Wünsche an dich: einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung fachliche Kompetenzen im Bereich IT, Technik, Handwerk Freude an der Arbeit mit der Zielgruppe und Kompetenz im achtsamen und personenzentrierten Zugang Freude an vielfältiger und langfristiger Begleitung Bereitschaft, sich mit der beruflichen Teilhalbe von Menschen mit Behinderung und beruflichen Qualifizierungsprozessen auseinanderzusetzen Das Stundenausmaß ist flexibel von 20 bis 26 Wochenstunden. Bitte richte deine Bewerbung bis zum mit Lebenslauf (ohne Foto) und Motivationsschreiben an Herwig Ferchl per E-Mail an office@innovia.at.Bei Rückfragen kannst du dich gerne telefonisch unter 0676 843 843 55 melden. Mehr Infos zum Projekt Job-fit und unserem Unternehmen findest du hier:https://job-fit.innovia.at/ https://innovia.at/ Logoleiste Fördergeber Stellenausschreibung_Job-Fit_AS-Training_2024-04-26Herunterladen
Wir suchen ab 01.08.2024 eine*n Mitarbeiter*in im Coaching und Training
innovia ist ein innovatives Unternehmen im Sozialbereich, das Menschen im Bereich Bildung und Beruf begleitet und berät. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Behinderung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Unser Angebot an dich: Dein Arbeitsschwerpunkt liegt im Projekt Job-Fit für Mädels*, du setzt in diesem Bereich Coaching und (Kompetenz-)Training um. Du arbeitest mit jungen Frauen* mit Unterstützungsbedarf an der beruflichen Orientierung und Abklärung von Interessen und beruflicher Eignung. Du gestaltest einen zielorientierten Begleitprozess und arbeitest mit den Teilnehmerinnen* am Weg in den nächsten Ausbildungsschritt. Du hast die Fallführung und kooperierst eng im Netzwerk. Du organisierst und begleitest Schnupperpraktika, in denen die Teilnehmerinnen* ihre beruflichen Fähigkeiten, Interessen und Eignungen überprüfen. Du arbeitest in einem interessanten, vielfältigen Betätigungsfeld und kannst dich aktiv in die Umsetzung und Gestaltung des Projekts einbringen. Du hast die Möglichkeit von Fort- und Weiterbildungen, sowie Supervisionen und Intervisionen. Je nach Stundenausmaß setzt du im Projekt Job-Fit Schulungen für Jugendliche und Erwachsene mit Lernschwierigkeiten oder Beeinträchtigungen um. Du hast die Möglichkeit ein gemeinwohlorientiertes und innovatives Unternehmen mitzugestalten. Du wirst nach SWÖ-Kollektivvertrag Verwendungsgruppe 7 bezahlt, abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten; mindestens jedoch mit € 2881,60 (brutto für 37 Wochenstunden). Unsere Wünsche an dich: Du hast eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung. Du hast Freude an der Begleitung von Mädchen* und jungen Frauen* am Übergang Schule – Beruf. Du hast Freude an der Arbeit mit der Zielgruppe und Kompetenz im achtsamen und personenzentrierten Zugang. Du arbeitest gerne selbstständig, eigenverantwortlich, entwickelst dich gerne weiter und möchtest deine Stärken in einem multiprofessionellen Team einsetzen. Du möchtest dich für Umsetzung der UN-Konvention für Menschen mit Behinderung im Bereich Arbeit einsetzen. Das Stundenausmaß ist flexibel- je nach Einsatzbereich im Projekt- von 17 bis 24 Wochenstunden. Bitte richte deine Bewerbung bis zum 19. Mai 2024 mit Lebenslauf (ohne Foto) und Motivationsschreiben an Christina Spanner per E-Mail an office@innovia.at. Bei Interesse oder Rückfragen kannst du dich gerne direkt telefonisch bei Christina Spanner unter der Nummer 0676 843 843 42 melden. Mehr Infos zum Projekt Job-fit und unserem Unternehmen findest du hier:https://job-fit.innovia.at/ https://innovia.at/ Stellenausschreibung_Coaching und [...]
Case Manager*in (m/w/x) Landeck, Imst
innovia ist ein innovatives Unternehmen im Sozialbereich, das Menschen im Bereich Bildung und Beruf berät und begleitet. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Behinderung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Unser Angebot an Dich: Case Management im Projekt „inbus – Case Management für Working Poor“ Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit in einem erfahrenen und professionellen Team mit großer Eigenverantwortung und freier Zeiteinteilung. Du arbeitest deine Zielgruppe „Working Poor“ zu erreichen Du berätst und unterstützt Erwerbstätige, die trotz Arbeit armutsgefährdet sind (Working Poor) durch Case Management mit dem Ziel, ihre Beschäftigungsfähigkeit zu erhalten bzw. ihre berufliche Situation zu verbessern und nachhaltig aus der Armutsgefährdung zu kommen Dir stehen Teammitglieder in allen anderen Bezirken sowie eine Projektleitung zur Seite – alle seit Jahren in dem Projekt tätig mit entsprechender Erfahrung Du hast die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen und von zu Haus aus zu arbeiten Du wirst nach SWÖ-Kollektivvertrag Verwendungsgruppe 8 bezahlt, abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten, mindestens jedoch mit € 3138,50 (brutto für 37 Wochenstunden) Unsere Wünsche an Dich: eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung im Bereich soziale Arbeit die Fähigkeit, Menschen in der Lebenssituation „Working Poor“ zu erreichen Kenntnisse über den regionalen Arbeitsmarkt, Bildungssysteme, Weiterbildungsangebote und ihre Finanzierungsmöglichkeiten Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht die Fähigkeit zum eigenständigen und selbstverantwortlichen Arbeiten Bereitschaft, sich auf einen neuen Tätigkeitsbereich einzulassen und jeden Tag etwas Neues dazuzulernen Das Stundenausmaß ist flexibel zwischen 25WStd und 29WStd. Es handelt sich um eine befristete Stelle bis Projektende Oktober 2025, die Chance auf Weiterbeschäftigung beim Projekt inbus oder in einem anderen Projekt bei innovia ist gegeben. Melde dich bei Projektleiter Markus Nötzold und frage nach: 0676 843 843 15. Oder maile Deine Bewerbung (ohne Foto) an markus.noetzold@innovia.at.Nähere Informationen zum Projekt inbus: www.inbus.tirol; bzw. www.innovia.at/inbus Case Manager 04_2024 Landeck ImstHerunterladen Logoleiste Fördergeber
Ausbildungspraktikum bei mittendrin Autismus
Mit unserem Angebot mittendrin Autismus begleiten wir Personen mit Diagnosen aus dem Autismus Spektrum und hohem Unterstützungsbedarf in den Arbeitsmarkt und am Arbeitsmarkt.
Freie Stellen:
Trainer*in mit dem Schwerpunkt IT, Technik, Handwerk
für Menschen aus dem Autismus-Spektrum innovia ist ein innovatives Unternehmen im Sozialbereich, das Menschen im Bereich Bildung und Beruf begleitet und berät. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Behinderung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Unser Angebot an dich: Du gestaltest und setzt Trainings in der Berufsvorbereitung und dem Projekt Job-Fit um. Du unterstützt junge Menschen im Autismus-Spektrum bei der beruflichen Orientierung und Abklärung von Interessen und beruflicher Eignung. Du unterstützt beim Erwerb fachlicher Kompetenzen im Schwerpunktbereich (auch Erwerb des ICDL Computerführerscheins) und vermittelst Lerninhalte im Bereich IT; Technik, Handwerk. Du arbeitest in einem engagierten, kollegialen, multiprofessionellen und inklusiven Team und hast die Möglichkeit der Mitgestaltung eines gemeinwohlorientierten und innovativen Unternehmens. Du arbeitest in einem interessanten und vielfältigen Betätigungsfeld und hast die Möglichkeit von Fort- und Weiterbildungen, sowie Supervisionen und Intervisionen. Du wirst nach SWÖ-Kollektivvertrag Verwendungsgruppe 7 bezahlt, abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten; mindestens jedoch mit € 2881,60 (brutto für 37 Wochenstunden). Unsere Wünsche an dich: einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung fachliche Kompetenzen im Bereich IT, Technik, Handwerk Freude an der Arbeit mit der Zielgruppe und Kompetenz im achtsamen und personenzentrierten Zugang Freude an vielfältiger und langfristiger Begleitung Bereitschaft, sich mit der beruflichen Teilhalbe von Menschen mit Behinderung und beruflichen Qualifizierungsprozessen auseinanderzusetzen Das Stundenausmaß ist flexibel von 20 bis 26 Wochenstunden. Bitte richte deine Bewerbung bis zum mit Lebenslauf (ohne Foto) und Motivationsschreiben an Herwig Ferchl per E-Mail an office@innovia.at.Bei Rückfragen kannst du dich gerne telefonisch unter 0676 843 843 55 melden. Mehr Infos zum Projekt Job-fit und unserem Unternehmen findest du hier:https://job-fit.innovia.at/ https://innovia.at/ Logoleiste Fördergeber Stellenausschreibung_Job-Fit_AS-Training_2024-04-26Herunterladen
Wir suchen ab 01.08.2024 eine*n Mitarbeiter*in im Coaching und Training
innovia ist ein innovatives Unternehmen im Sozialbereich, das Menschen im Bereich Bildung und Beruf begleitet und berät. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Behinderung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Unser Angebot an dich: Dein Arbeitsschwerpunkt liegt im Projekt Job-Fit für Mädels*, du setzt in diesem Bereich Coaching und (Kompetenz-)Training um. Du arbeitest mit jungen Frauen* mit Unterstützungsbedarf an der beruflichen Orientierung und Abklärung von Interessen und beruflicher Eignung. Du gestaltest einen zielorientierten Begleitprozess und arbeitest mit den Teilnehmerinnen* am Weg in den nächsten Ausbildungsschritt. Du hast die Fallführung und kooperierst eng im Netzwerk. Du organisierst und begleitest Schnupperpraktika, in denen die Teilnehmerinnen* ihre beruflichen Fähigkeiten, Interessen und Eignungen überprüfen. Du arbeitest in einem interessanten, vielfältigen Betätigungsfeld und kannst dich aktiv in die Umsetzung und Gestaltung des Projekts einbringen. Du hast die Möglichkeit von Fort- und Weiterbildungen, sowie Supervisionen und Intervisionen. Je nach Stundenausmaß setzt du im Projekt Job-Fit Schulungen für Jugendliche und Erwachsene mit Lernschwierigkeiten oder Beeinträchtigungen um. Du hast die Möglichkeit ein gemeinwohlorientiertes und innovatives Unternehmen mitzugestalten. Du wirst nach SWÖ-Kollektivvertrag Verwendungsgruppe 7 bezahlt, abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten; mindestens jedoch mit € 2881,60 (brutto für 37 Wochenstunden). Unsere Wünsche an dich: Du hast eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung. Du hast Freude an der Begleitung von Mädchen* und jungen Frauen* am Übergang Schule – Beruf. Du hast Freude an der Arbeit mit der Zielgruppe und Kompetenz im achtsamen und personenzentrierten Zugang. Du arbeitest gerne selbstständig, eigenverantwortlich, entwickelst dich gerne weiter und möchtest deine Stärken in einem multiprofessionellen Team einsetzen. Du möchtest dich für Umsetzung der UN-Konvention für Menschen mit Behinderung im Bereich Arbeit einsetzen. Das Stundenausmaß ist flexibel- je nach Einsatzbereich im Projekt- von 17 bis 24 Wochenstunden. Bitte richte deine Bewerbung bis zum 19. Mai 2024 mit Lebenslauf (ohne Foto) und Motivationsschreiben an Christina Spanner per E-Mail an office@innovia.at. Bei Interesse oder Rückfragen kannst du dich gerne direkt telefonisch bei Christina Spanner unter der Nummer 0676 843 843 42 melden. Mehr Infos zum Projekt Job-fit und unserem Unternehmen findest du hier:https://job-fit.innovia.at/ https://innovia.at/ Stellenausschreibung_Coaching und [...]
Case Manager*in (m/w/x) Landeck, Imst
innovia ist ein innovatives Unternehmen im Sozialbereich, das Menschen im Bereich Bildung und Beruf berät und begleitet. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Behinderung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Unser Angebot an Dich: Case Management im Projekt „inbus – Case Management für Working Poor“ Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit in einem erfahrenen und professionellen Team mit großer Eigenverantwortung und freier Zeiteinteilung. Du arbeitest deine Zielgruppe „Working Poor“ zu erreichen Du berätst und unterstützt Erwerbstätige, die trotz Arbeit armutsgefährdet sind (Working Poor) durch Case Management mit dem Ziel, ihre Beschäftigungsfähigkeit zu erhalten bzw. ihre berufliche Situation zu verbessern und nachhaltig aus der Armutsgefährdung zu kommen Dir stehen Teammitglieder in allen anderen Bezirken sowie eine Projektleitung zur Seite – alle seit Jahren in dem Projekt tätig mit entsprechender Erfahrung Du hast die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen und von zu Haus aus zu arbeiten Du wirst nach SWÖ-Kollektivvertrag Verwendungsgruppe 8 bezahlt, abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten, mindestens jedoch mit € 3138,50 (brutto für 37 Wochenstunden) Unsere Wünsche an Dich: eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung im Bereich soziale Arbeit die Fähigkeit, Menschen in der Lebenssituation „Working Poor“ zu erreichen Kenntnisse über den regionalen Arbeitsmarkt, Bildungssysteme, Weiterbildungsangebote und ihre Finanzierungsmöglichkeiten Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht die Fähigkeit zum eigenständigen und selbstverantwortlichen Arbeiten Bereitschaft, sich auf einen neuen Tätigkeitsbereich einzulassen und jeden Tag etwas Neues dazuzulernen Das Stundenausmaß ist flexibel zwischen 25WStd und 29WStd. Es handelt sich um eine befristete Stelle bis Projektende Oktober 2025, die Chance auf Weiterbeschäftigung beim Projekt inbus oder in einem anderen Projekt bei innovia ist gegeben. Melde dich bei Projektleiter Markus Nötzold und frage nach: 0676 843 843 15. Oder maile Deine Bewerbung (ohne Foto) an markus.noetzold@innovia.at.Nähere Informationen zum Projekt inbus: www.inbus.tirol; bzw. www.innovia.at/inbus Case Manager 04_2024 Landeck ImstHerunterladen Logoleiste Fördergeber
Ausbildungspraktikum bei mittendrin Autismus
Mit unserem Angebot mittendrin Autismus begleiten wir Personen mit Diagnosen aus dem Autismus Spektrum und hohem Unterstützungsbedarf in den Arbeitsmarkt und am Arbeitsmarkt.